Martina Zwölfer

Die von mir am meisten variierte Vasenform ist die der „Ovalvase“. Die ersten Ovalvasen waren aus Tonplatten handgeformt, erst ab 2001 entwickelte ich gegossenene Porzellanvariationen. Kurz danach entstanden auch die ersten Ovalvasen aus Glas, mundgeblasen in Tschechien und Deutschland und geschliffen im Waldviertel. Hinzugekommen sind in den vergangenen Jahren „Soft“ und zuletzt das Dreiblatt „Trefoglie“. Hergestellt aus Ton, Porzellan oder Glas mittels unterschiedlicher Techniken – vom traditionellen Handwerk bis zum Einsatz aktueller Computerprogramme – zeigen sie sich in zahlreichen Serien, Unikaten und Prototypen in immer wieder neuem Kleid.


Wireframes
© Martina Zwölfer
Louise
© Martina Zwölfer
Fraktale
© Martina Zwölfer
Diskrete Geometrie/ Discrete Geometry
© Martina Zwölfer
Sample Vase
© Martina Zwölfer
Baendervasen/ Ribbon Vases
© Martina Zwölfer
Trefoglie
© Martina Zwölfer
Soft
© Martina Zwölfer
TREFOGLIE Diese Vasenform verleiht Blüten und Zweigen eine elegante Kurve. Ihr schwungvolles Profil basiert auf dem 3er Prinzip der Blütenschale, welches hier entlang zweier gespiegelter Kurven extrudiert wurde.
Formentwicklung im Zeichenprogramm Rhino3D, Modellerstellung mittels Rapid Prototyping/ Lasersintering.
TREFOGLIE Erhältlich in 33 cm Höhe.

Preis glasiert > 286€; Dekorvariationen > 309€.